09/2018: Top 15 Reise-Podcasts

Escapio empfiehlt: Die 15 relevantesten Reise-Podcasts
15 Reise-Podcasts, die man unbedingt kennen sollte.

Mit der Empfehlung der 15 Reise-Podcasts setzt Escapio erneut auf die Expertise von leidenschaftlichen Reisenden und gibt damit seinen Kunden eine weitere Inspirationsquelle für zukünftige Reisen an die Hand.

Bei der Auswahl der 15 Reise-Podcasts liegt der Fokus auf echten Geschichten von passionierten Erzählern. Dabei bestand die Schwierigkeit für die Escapio-Redaktion darin, die Podcasts herauszufiltern, die für den Endverbraucher, also für den Reisenden selbst, relevant sind. Aus einer Reihe zahlreicher Konkurrenten, die das Thema v. a. für die Tourismusbranche aufbereiten, wurden die 15 ausgesucht, die man auch tatsächlich als Inspiration für die eigene Reise verwerten kann. Das Ergebnis ist ein Querschnitt aus Podcasts, denen man als Reisebegeisterter unbedingt folgen sollte: vom klassischen Reisebericht, über Aussteiger-Themen bis hin zu praktischen Tipps & Reisehacks.

Escapio, spezialisiert auf das Suchen & Finden einzigartiger Hotels, hat bereits letztes Jahr die Idee umgesetzt, seine Kunden auch anderweitig zum Thema Reisen zu inspirieren. Für eine authentische Quelle setzte Escapio dabei erstmals auf die Expertise von echten Reisenden. Herausgekommen ist dabei ein Ranking der Top 50 lesenswertesten Reiseblogs. Im August dieses Jahres folgte eine Ergänzung dieser Liste um 50 weitere Blogs, die nur von Männern geschrieben werden. An den Erfolg dieser neuen Inspirationsquellen knüpft Escapio mit den 15 relevantesten Reise-Podcasts an.

Die Liste der 15 Reise-Podcasts ist ab sofort einsehbar unter:

Berlin, 25.09.2018

Über Escapio:

Escapio (https://de.escapio.com) ist der Hotel-Preisvergleich mit einer handverlesenen Auswahl nur der schönsten Hotels weltweit. Anspruchsvolle Individualurlauber finden hier das beste Hotel zum besten Preis. Die Vorauswahl einzigartiger Hotels durch die Redaktion von Escapio spart dem Nutzer Zeit bei der Suche. Ehrliche Hotelbeschreibungen und Kundenbewertungen erleichtern die Entscheidung für das persönliche Traumhotel. Escapio vergleicht die Preise von mehr als 40 Top-Hotelbuchungsseiten weltweit und ermöglicht somit die größtmögliche Preistransparenz. Zur Buchung leitet Escapio den Nutzer direkt zur ausgewählten Hotelbuchungsseite weiter. Escapio ist ein Unternehmen der MAIRDUMONT-Gruppe.

Kontakt: Escapio GmbH, Am Treptower Park 28, 12435 Berlin, marketing@escapio.com, +49 (0) 30 6165 1690